Modelle mit höheren CMOS Auflösugen 1-2 MPixel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modelle mit höheren CMOS Auflösugen 1-2 MPixel

Beitrag von MarS am Sa 11 Dez 2010 - 0:16

Ich würde mich freuen wenn es auch zukünftig Modelle mit höherer Auflösung des CMOS Sensors geben würde da 0,3 MPixel nicht für alle Aufgaben ausreichend ist. Insbesonders mit dem 155° Weitwinkel halbiert sich die Auflösung ja noch einmal.

Mir ist Klar, das mit der Zunahme der Auflösung auch der Speicherbedarf und CPU-Leistung und damit auch der Preis steigen müsste. Anderseits verbaut die Namhafen und auch teuren Mitanbieter mitlerweile 5 MPixel Sensoren.
Ich würde vieleicht einen 1,3M Pixel (1280x960 1/3 CCD bzw 1280x1024 1/2 CCD) oder 2 MPixel (1600x1200) Version der IN-2905 begrüßen. Von dieser würde ich vieleicht einen Videostream 800x600 mit 15 FPS aber kein HD-Video verlangen wollen. Die Adroid Handy's in der Preisklasse von 200 EUR haben ja auch i.d.R. 3.2 MPixel Cams und Video.
Von daher sollte das ja machbar sein, zumal das "Konzept" der Systeme ja steht.

Gruß
MarS

MarS

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelle mit höheren CMOS Auflösugen 1-2 MPixel

Beitrag von INSTAR am Di 15 Feb 2011 - 5:03

Hallo,

das Problem welches wir aktuell mit den MegaPixel Kameras haben ist, das die Chipsätze für solche Kameras alle nur Internet Explorer unterstützen.
Damit Sie aber auch in Zukunft mit Firefox, Safari etc zugreifen können warten wir noch bis der richtige Chipsatz gefunden ist.

Aber keine Sorge... bald wird es so weit sein...

Ebenfalls wird es eine 3G Kamera geben... (voraussichtlich im Mai 2011)

Euer INSTAR Team

INSTAR

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905, IN-2901, IN-3001, IN-3005, IN-3010

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : Hünstetten Bechtheim

http://www.instar.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten