Brennweiten der Objektive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brennweiten der Objektive

Beitrag von GNAJUAB am Sa 4 Dez 2010 - 20:58

Hallo,

heute habe ich mir das 155° Objektiv eingebaut, der Sichtbereich ist für meine Anwendung so viel besser.
Die Schärfe ist nach der Justierung besser wie beim Standart Objektiv, bzw. dort war sie wahrscheinlich nicht optimal eingestellt.
Bei der Montage habe ich später das Gehäuse nicht zu 100% angeschraubt, anscheinend kam die Scheibe gegen das Objektiv, man konnte sehen wie das Bild unschärfer wurde wenn man das Gehäuse richtig anzog (Abstandhalter hatte ich aber zu 100% optimal eingebaut).
Ich habe nachher den 0,2mm Spalt, der bestimmt vom darunterliegendem Gummi schon dicht war, nochmals mit Isolierband abgedichtet.
Hauptsache das Bild ist so schärfer!

Noch eine Frage, wie ist der Öffnungswinkel des Standartobjektives? Ist der 55° oder 88°.

viele Grüße

Günter

GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Brennweiten der Objektive

Beitrag von dietsch am Sa 4 Dez 2010 - 21:10

60° ist Standard, ich benutze 88°

Gruß Dieter
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 57
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten