Internet und FTP

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 15:09

Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob man die Cam dazu bringen kann jede Stunde ein aktuelles Bilkd zu machen das dann per FTP auf dem Server installiert wird.
Medine Versuche haben alles ergeben nur nicht das es funktioniert.
Und mit der angegebenen Adresse (DDNS) ist die Cam auch nicht erreichbar.Im Menü/Status steht alles auf ok soll heissen Adresse steht da.
Ich ziele darauf ab das ich die Cam als Wettercam betreiben möchte und eben nur jede Stunde ein Bild brauche (wegen der Serverlast)
Dieses müsste sich wie gesagt alleine aktualisieren und auch mi Schrift/Datum etc. versehen sein was zwar einzustellen geht aber nicht online dann zu sehen ist.
Weiss jemand dazu bitte einen Rat??

MfG
Stefan

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von suedharzer am Fr 26 Nov 2010 - 16:03

Hi Stefan,

1:
Im FTP Menü kannst Du - "Bild jetzt hochladen" und danach Name und Intervall frei wählen - funktioniert.

2:
Zu DNS mußt Du etwas mehr verraten
- hängt die Cam am Router;
- ist am Router DNS aktiviert;
- ist Portweiterleitung engerichtet;

3:
Schrift und Datum geht mW. nur beim Videobild.
Das müßte man vielleicht aus den Dateieigenschaften auslesen.

gruss

avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von dietsch am Fr 26 Nov 2010 - 16:08

Hallo Steffan,

Das wird hier alles schön beschrieben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gurß dietsch2
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 16:15

Hi
Das hab ich alles durchgeackert, es wir stündlich kein Bild übertragen,kein Zeitstempel zum Bild,es aktualisiert sich nichts. Hab extra ne Stunde gewartet und dann das Bild bewusst verändert um einen Vergleich zu haben.
Nichts.
Das Bild ist auf dem Server und aktualisiert sich nicht.
Ich brauche keine Bewegungen und x Bilder auf dem Server,ich will eines was sich alleine alle 60 min aktualisiert ohne das ich das ständig kontrollieren muss.

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von suedharzer am Fr 26 Nov 2010 - 16:22

Also ich habe es gerade mit 'nem Intervall von 60sec getestet, ohne Probleme.
Mach mal einen Screenshot von Deinen FTP Einstellungen der Cam.

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 16:24

Hi Harzer,
Die Cam ist mit WLAN verbunden und es funzt soweit.
Zu DNS:
Die Adresse ala [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geht überhaupt nicht.
Im Übersichtsbereich steht alles als ok da.
Ich wollte nur ne Wettercam die alle Stunde ein Bild aktualisiert und das alleine ins Netz stellt.Mehr nicht.
Ich dachte ich wäre mit der Cam richtig dachte ich eben.


Zuletzt von dietsch2 am Fr 26 Nov 2010 - 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ( Bitte keine Links zu Kameras Veröffentlichen. Sicherheit geht vor!))

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 16:28

Ich hab das alles erst mal wieder abgebaut da nerv!
Falls einer mir seine Einstellungen verraten will,die das ermöglichen was ich will wäre schön.
Ich versuche nächste Woche Montag weiter,insttalliere das nochnmals genau nach Anleitung und berichte dann hier an diesaer Stelle sehr gerne darüber.

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von dietsch am Fr 26 Nov 2010 - 16:34

So sieht das bei mir aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

vielleicht musst du den FTP Modus auf passiv setzten PASV (bei manchen Servern)

und Bestätigen nicht vergessen und Port Weiterleitung des Routers beachten..
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 16:38

Das mit passiv oder Port kann ich ja vorher testen ob das geht,und woher bekomme ich die Deutsche Software es ist alles in englisch bei meiner.
Dies ist das letzte Versuchsbild was sich leider nie aktualisiert hat:
(Link unkenntlich gemacht)
Bilder und LiveCams bitte nur unter "LiveCams von User für User" posten. dietsch2 (Moderator)

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 16:41

Ich werde mal ne Stunde zur Beruhigung warten und dann nochmal nen Test starten.
Danke Harzer und Dietsch!!!

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von dietsch am Fr 26 Nov 2010 - 16:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Deutsch auswählen.
Übrigens, auf meiner Testseite funzt das einwandfrei, (findest du im Mitgliederverzeichnis oder unter Live Cams von User für User)

gruß dietsch2


Zuletzt von dietsch2 am Fr 26 Nov 2010 - 16:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 16:54

Ich schau mal hab ja kompetente Hilfe :-) Danke Very Happy

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 16:56

übrigens sollte ich die neue Software nehmen die da angeboten wird?
Ich glaube die geht nicht für die n2905 oder? Falls ja ,gehts damit viell besser?

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von suedharzer am Fr 26 Nov 2010 - 17:10

Stegrie schrieb:Hi Harzer,
Die Cam ist mit WLAN verbunden und es funzt soweit.
Zu DNS:
Die Adresse ala [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geht überhaupt nicht.
Im Übersichtsbereich steht alles als ok da.
Ich wollte nur ne Wettercam die alle Stunde ein Bild aktualisiert und das alleine ins Netz stellt.Mehr nicht.
Ich dachte ich wäre mit der Cam richtig dachte ich eben.

Das geht auch ganz einfach, Du mußt nur entweder mehr verraten, oder RTFM. Wink

Zum FTP weißt Du ja jetzt alle Einstellungen.

Zum DynDNS:
- hängt sie nun (per WLAN) an einem Router, wenn ja welcher.
- mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gehst Du auf den Standart Port 80, den aber
viele Router selbst für Ihre eigene Fernadministration schon reservieren.

Also mußt Du entweder der Cam eine andere Portnummer verpassen,
oder im Router eine Portweiterleitung definieren.

gruss

Nachtrag:

Die angebotete Software InstarVision braucht Du für Deine Zwecke überhaupt nicht.
Du braucht überhaupt keine zusätzliche Software, noch nicht mal für Geld.

Das, was Du willst, macht die Cam automatisch und alleine, muß man eben nur
richtig einstellen.

gruss


Zuletzt von dietsch2 am Fr 26 Nov 2010 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : (Bitte keine Links zu Kameras Veröffentlichen. Sicherheit geht vor!))
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von dietsch am Fr 26 Nov 2010 - 17:13

InstarVision läuft bei allen Instar Kameras.
Ich benutze InstarVision für den Livestream auf meine Website.
(Nachteil: Ein Rechner muß laufen) bis ich eine andere Lösung finde.
Nur zum FTP Upload deiner Bilder brauchst du die Sofware nicht.
Du kannst ja Instarvision mal kostenlos Testen.

gruß dietsch2
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 17:15

[img][/img]

So das ist jetzt die Einstellung Kameratatus und die Adresse geht schon mal wieder nicht


Zuletzt von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von suedharzer am Fr 26 Nov 2010 - 17:21

Stegrie schrieb:So das ist jetzt die Einstellung Kameratatus und die Adresse geht schon mal wieder nicht

Geht das Bild etwas größer, ist bei mir unlesbar.
Und zur Adresse, Hast Du meinen Beitrag mit dem IP Port gelesen, verstanden und geändert???

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 17:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist das neue Testbild eigestellt auf 30 sek.Aktualisieren nichts passiert


Zuletzt von dietsch2 am Fr 26 Nov 2010 - 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : (Grund : Bitte keine Links zu Kameras Veröffentlichen. Sicherheit geht vor!))

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 17:30

habs auf Port 81 gestellt war aber nix


Zuletzt von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : (Grund : Bitte keine Links zu Kameras Veröffentlichen. Sicherheit geht vor!))

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 17:40

da geht gar nix alle 30 sekunden

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von suedharzer am Fr 26 Nov 2010 - 17:45

Sorry, der Kamerastatus interessiert nicht.

Und bei dem Namen kann Du auch Räuchermännchenoder sonst was reinschreiben,
der hat mit der IP Adresse nichts zu tun.

Ich/wir möchten einen Screenshot von Deinen FTP Settings (unter sonstiges!)
und Deinen Netzwerk/IP Settings.

Port 81 ist schon mal gut, jetzt mußt Du nur noch auf dem Router
die Portweiterleitung einrichten, dh. wenn was auf Port 81 reinkommt,
soll er es an die lokola IP Adresse der Cam weiterschicken.

(Bin mal kurz für 30min weg)

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 17:58

Hab jetz von Port 81 auf Port 80 geleitet im Router.Nix

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 19:48

so,ist mit Instar per Telefon geklärt danke an alle

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von suedharzer am Fr 26 Nov 2010 - 20:18

Ja, und was waren jetzt die Probleme beim FTP und DDNS?

1: Würde es bestimmt nicht nur mich interessieren.
2: Wenn übermorgen eine ähnliche Frage kommt, ist allen viel schneller geholfen. Wink

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Stegrie am Fr 26 Nov 2010 - 20:23

Die Probleme lagen an FTP falscher Ordner zugewiesen und Aktualisierungsrate falsch eingestellt.Ware sicher zu voreilig.Mal wieder.....

Stegrie

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 2905

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.10

http://www.erz-regional.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet und FTP

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten