Frage zur Temperaturfestigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zur Temperaturfestigkeit

Beitrag von suedharzer am Di 23 Nov 2010 - 22:58

Also ich meine jetzt nicht die "Wetterfestigkeit", für die ja speziell die Außenkameras gebaut sind.
Meine 3010 ist außen, unter einem gut 2m Vordach, so daß Niederschläge nicht relevant sind
und eigentlich nur die Temperatur in Frage kommt.

Ich habe jetzt noch mal alle Dokus, Websites durchsucht, aber nichts gefunden.

Bis wieviel Grad Minus kann ich, auch unter dem Gesichtspunkt der Garantie,
die 3010 "wettergeschützt" draußen lassen?
- einmal nur bei reiner Cam Funktion
- einmal mit Pan/Tilt Nutzung

gruss

suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Temperaturfestigkeit

Beitrag von dietsch am Mi 24 Nov 2010 - 2:40

Hallo suedharzer,
Meine 3010 hängt auch unterm Vordach Draussen, bisher ohne Probleme. Im ebay findest du folgende Technische Daten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Übrigens, meine 3010 war schon mal "abgesoffen", das Bild war weg und das Wasser stand in der Kamera. Über Nacht auf dem Heizkörper hat das Problem gelöst und läuft einwand frei, allerdings nicht zum Nachmachen empfohlen. Was mit der Garantie ist kann dir nur Instar beantworten.

gruß dietsch2

dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 57
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Temperaturfestigkeit

Beitrag von muck am Mi 24 Nov 2010 - 17:15

dietsch2 schrieb: Im ebay findest du folgende Technische Daten.
Steht doch alles im (downloadbaren) Handbuch study

Gruss
Michael

muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 62
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

IS 3010 draußen...

Beitrag von mc.joe am Do 23 Dez 2010 - 22:35

dietsch schrieb:Hallo suedharzer,
Meine 3010 hängt auch unterm Vordach Draussen, bisher ohne Probleme....

Hallo,

soll also heißen, die Kamera kann man genauso als "Außenkamera" betreiben, wobei man sie nicht unbedingt Regen usw. aussetzen sollte?
Gut, als reine Außenkamera gibts ja schließlich die 2905, aber gut zu wissen, dass es die 3010 auch macht.

Gruß
Jo

mc.joe

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.12.10
Ort : Hessen

http://jo-webcam.funny-friends.net

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Temperaturfestigkeit

Beitrag von Jefferson am Do 23 Dez 2010 - 23:05

Vorsichtig mit Kondenswasser!

Die Platinen, IC's und Kondensatoren werden es euch nicht Danken!

Grüße Jefferson und frohe Weihnachten! santa

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Temperaturfestigkeit

Beitrag von dietsch am Fr 24 Dez 2010 - 0:39

Hallo Jo,

meine IN 3010 ist jetzt in einer Voliere eingebaut, unter der Decke des Schutzhauses, also Schnee und Regen geschütz. Ich brauche die schwenkbare Kamera, sonst kann ich unsere Steinkäuze nicht beim Fressen beobachten, und das ist Wichtig für die Zucht.

Jefferson hat natürlich Recht:
Die Platinen, IC's und Kondensatoren werden es euch nicht Danken!

Wie lange die Kamera letztendlich Funktionsfähig ist, wird die Zeit zeigen und ich behaupte hier nicht "die IN 3010 ist als Aussenkamera geeignet!". Ich mache es auf mein eigenes Risiko. Und wenn Kaputt Embarassed , kauf ich ne Neue Very Happy . Also "Bitte nicht Nachmachen"

Übrigens ist gem. INSTAR eine Aussenkamera mit Fernsteuerung und 4-fach Zoom in Planung und soll nächstes Jahr auf den Markt kommen. Dann ist auch dieses Problem gelöst.

Gruß Dieter und frohe Wehnachten santa

dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 57
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Temperaturfestigkeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 2:38


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten