bei Alarm - Online Popup Window

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bei Alarm - Online Popup Window

Beitrag von suedharzer am So 14 Nov 2010 - 0:11

Das wäre ein Wunsch/Verbesserung.

Für die Nacht gibt es ja FTP und Mail.

Aber wenn ich tagsüber am Rechner bin, wäre es interessant,
wenn bei Alarm ein Fenster mit dem Online-Video ad hoc "popup aufgeht". (scheiss denglisch)

Das habe ich derzeit mit der Freeware Camspy realisiert.
Auf einem Server läuft diese Software und auf meinem Rechner starte ich die kleine EXE "CamspyRemote" und minimiere das Fenster.
Funktionsablauf ist selbsterklärend: Server registriert Alarm - CamSpyRemote popt mit Musik auf - Online Video ist sofort da.

(Bevor ich da bei Mail oder FTP was merke, ist der Postbote ja schon wieder weg.)

Und diese Funktion OHNE einen zusätzlichen Server, das wäre spitze.

Denn gerade dafür habe ich mir ja gerade eine IP Cam gekauft.
Damit eben nicht noch ein zusätzlicher PC permanent online sein muß.

Da bringt es mir primär auch wenig, daß CamSpy, WebcamXP, H264WebCam oder InstarVision etc...
eine schnuckelige ultimative Sicherheits Software mit "XYZ" bieten.

Ich sitze eben nicht in einer Sicherheitszentrale mit 13 Monitoren oder Splitscreens und
habe die 8 Stunden im Auge, bis die Schicht rum ist.

Wozu habe ich dann eine IP Cam, die diese Funktion ja eigentlich auch schon bietet/realisieren kann?

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: bei Alarm - Online Popup Window

Beitrag von dietsch am So 14 Nov 2010 - 1:27

Hallo suedharzer,
wenn tagsüber dein Rechner eh läuft logge dich doch einfach bei der Kamera ein und minimiere das Fenster. Bei Alarm bekommst du wenigstens einen akustischen Alarm ( so zu sagen, der Postbote klingelt bei dir ).
Ich weis das ist nicht deine Vorstellung, aber möglicher weise hilft das bis zur Problemlösung.
Übrigens bieten das andere Anbieter in diesem Preissegment auch nicht an, vielleicht kann Instar die Vorreiter Rolle übernehmen.

Gruß dietsch2
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: bei Alarm - Online Popup Window

Beitrag von suedharzer am So 14 Nov 2010 - 17:31

dietsch2 schrieb:... Bei Alarm bekommst du wenigstens einen akustischen Alarm...
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Shocked
Wo und wie (beim Firefox)?

Übrigens bieten das andere Anbieter in diesem Preissegment auch nicht an...

Aber wenn es eine Freeware in ihrem "Preissegment" macht, dürfte es ja eigentlich nicht so kompliziert
und aufwändig sein, ob man jetzt eine Mail, einen FTP oder noch einen Popup(irgendwas) ins Netz schickt.
Sage ich mal so, als einer, der von Software und programmmieren nicht besonders viel Ahnung hat. Wink

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: bei Alarm - Online Popup Window

Beitrag von dietsch am So 14 Nov 2010 - 18:40

Sorry suedharzer,

Bei Firefox geht der akustische Alarm leider noch nicht weil die Funktionen fehlen.
Geht nur im IE. Der IE bietet zur Zeit noch mehr Funktioen als Firefox.
Ich denke die Instar Leute werden die Funktionen für Firefox noch bringen und vielleicht auch dein gewünschtes Popup.
Da jeder seine Kamera für andere Zwecke einsetzen will, ist es nicht leicht es allen recht zu machen.
Instar nimmt die Vorschläge gerne entgegen und entwickelt ständig weiter.

Gruß dietsch2


avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: bei Alarm - Online Popup Window

Beitrag von suedharzer am So 14 Nov 2010 - 20:17

dietsch2 schrieb: ...ist es nicht leicht es allen recht zu machen.
Sorry, darum geht es doch gar nicht.

Ich habe nur gedacht, daß man bei einer Cam mit Motion Dedection und Alarm Mail und Uploads...,
egal für welche Zwecke jetzt "jeder seine Überwachungskamera einsetzen will",

die Frage nach einem XY-Popup im Forum für "Verbesserungen, Ideen und Vorschläge"
mal posten könnte. Wink

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: bei Alarm - Online Popup Window

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten