Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von sasch78 am Mi 30 März 2011 - 15:35

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Aufnahmen der Instar 2905 auf einen Online Speicher wie z.B. der von Strato zu speichern? Hab an sowas gedacht;
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bitte um schnelle Antwort, da das Angebot von Strato nur noch bis morgen geht... Wink

Viele Grüße
sasch

sasch78

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von Jefferson am Mi 30 März 2011 - 16:26

Hallo sasch78

prinzipiell möglich ja, wichtig ist nur, das du einen FTP Zugang hast.
Manche Anbieter haben leider nur ein Webinterface, dann geht es nicht.

Grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von muck am Mi 30 März 2011 - 16:37

sasch78 schrieb:ist es möglich, die Aufnahmen der Instar 2905 auf einen Online Speicher wie z.B. der von Strato zu speichern?
Wo du sichern möchtest, ist der cam ziemlich egal.
Aber was! willst du sichern? Doch wohl nicht einen Dauerstream. Das würde aus diversen Gründen wohl in die Hose gehen.
Wenn du Bewegungs-/Alarmbilder per FTP speichern möchtest, dann ist ein online-Speichdienst übertrieben.
Bitte um schnelle Antwort, da das Angebot von Strato nur noch bis morgen geht
Lass dich nicht von solchen Pseudoschnäppchen einwickeln. Was sind denn schon 100GB? Für ca. 80,- bekommst du schon 2000GB Festplatten - und mit entsprechender Infrasruktur bei dir zu hause kannst du dann auch von ausserhalb darauf zugreifen - wenn es denn unbedingt sein muss.

Gruss
Michael
avatar
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 63
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von sasch78 am Mi 30 März 2011 - 19:11

Bis jetzt habe ich die Kamera so eingestellt, das die nur bei Bewegung 1Minute filmt. Zur Zeit nutze ich mein Notebook das den ganzen Tag an ist zum speichern. Wenn ich jetzt die Alarm Aufnahmen auf einen Onlinespeicher ablegen könnte ( da reichen mir 100GB ) dann braucht das Notebook nicht den ganzen Tag zu laufen und ich könnte mir die Video's Abends anschauen und löschen....


sasch78

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von suedharzer am Mi 30 März 2011 - 22:49

Und das ist eben das Problem.
Videos kannst Du nur aufnehmen, wenn ein PC/Notebook rund um die Uhr läuft.
(Außer Du hast spezielle NAS-Lösungen, Stichwort QNAP)

Auf einen Online Speicher, oder auch lokales Speichermedium lassen sich,
ohne daß ein Rechner permanent läuft, per FTP nur einzelne Fotos
der ausgelösten Bewegung automatisch abspeichern.

Dazu gab es hier im Forum auch schon einige Themen.
Einfach mal nachlesen. Wink

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von Jefferson am Do 31 März 2011 - 0:09

Also wenn du einen Linux Server hast, kann ich dir ein Script schreiben
mit dem du das Video auf dem Server speichern kannst.

Dann hast du mehrere Möglichkeiten dieses Auszubauen.

Z.B. Kannst du das Video ohne Bandbreitenlimit an "viele" User verteilen
oder du kannst es alle X Stunden löschen, Überschreiben lassen usw.

Auf Windowsbasis wüsst ich auf anhieb nicht, wie man das machen kann,
da kenn ich mich zu wenig aus.

Grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von muck am Do 31 März 2011 - 7:50

Jefferson schrieb:Also wenn du einen Linux Server hast
Hej Jefferson,
also - ich hab einen king
kann ich dir ein Script schreiben
Daran wäre ich sehr interessiert cheers
Ich selber habe leider vom scripten null und keine Ahnung - bin aber für jede Test-Schandtat bereit.

Hin und her evtl. auch per PN

Gruss
Michael

avatar
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 63
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von Jefferson am Do 31 März 2011 - 10:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von video8 am So 3 Apr 2011 - 9:17

Bei mediencenter.t-online.de gibbet 25 GB (ja, Giga) für lau. Da kannze speichern bis zum abwinken! Und wennze 'ne aktuelle Fritz!Box hast, kannze den T-Offline-Speicher dort mit einbinden, vorher nur 'n USB-Zäpfchen anschließen. Die Kamera schickt die Bilder per FTP auf die Fritze, und die schiebt die Daten dann weiter nach T-Offline. Nur das Löschen der Bilder ist etwas zäh.

video8

video8

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von muck am So 3 Apr 2011 - 12:59

video8 schrieb:vorher nur 'n USB-Zäpfchen anschließen.
Richtig -
Das ist eine gar nicht ungeschickte und vor allem auch kostenlose Lösung, wenn man einen entsprechenden router hat.
Ich habe einen Vodafone router, der über USB Anschluss verfügt und sich selbiger u. a. auch als FTP Server konfigurieren lässt. Da steckt ein 8GB stick drin und die cam speichert schon zu Testzwecken drauf. Zugriff darauf vom Internet aus ist auch möglich.

Gruss
Michael
avatar
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 63
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Re: Aufnahmen der Instar auf Online Speicher z.B. von Strato möglich ???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten