Eure Meinung und Vorschläge zur Bedienungsanleitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Meinung und Vorschläge zur Bedienungsanleitung

Beitrag von Jefferson am Fr 25 März 2011 - 15:02

Unsere Mission: Die beste Bedienungsanleitung der Welt zu erschaffen! sunny

Hallo zusammen,

da wir derzeit an einer verfeinerten Version der Bedienungsanleitung arbeiten,
wollten wir auch eure Meinung dazu hören.

Was Fehlt euch
Was sollte anders sein

Egal was, lasst es uns Wissen, damit wir das best möglichste Anbieten können.

Grüße euer INSTAR Team.

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung und Vorschläge zur Bedienungsanleitung

Beitrag von carlos am Fr 25 März 2011 - 16:38

Hört, hört...ein großer Vorsatz Cool

Also das finde ich eine tolle Idee.

Erstmal, die jetzige Bedienungsanleitung ist ja gar nicht schlecht. In ordentlichem, verständlichem deutsch geschrieben und nicht online von irgend einem Programm von chinesisch auf deutsch übersetzt.

Da mein Haushalt "Microsoft frei" ist sind mir natürlich die meisten Bedienungsanleitungen zu Windows lastig. Grade bei einem Produkt welches damit beworben wird das man unter allen Betriebssystemen drauf zugreifen kann könnte in einer optimierten Betriebsanleitung ruhig weiter auf Linux und Mac User eingegangen werden.

Dann hätte ich noch einen Vorschlag...bei meinem Brötchengeber gibt es Bedienungsanleitungen und Serviceanleitungen: So etwas wie die .cgi Codes zum Beispiel würden da in die Serviceanleitung kommen.

Bedienung wie das Wort es sagt, das was man über die Benutzeroberfläche bedienen kann - alles "unter der Oberfläche" gehört wo anders hin: In eine Serviceanleitung.
Da muß man dann meiner Ansicht nach auch nicht mehr nach Windows/Linux/Mac unterscheiden.


Gruß

Carlos




avatar
carlos

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2x 3010

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 62
Ort : Grünberg

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung und Vorschläge zur Bedienungsanleitung

Beitrag von Jefferson am Sa 26 März 2011 - 1:12

Hallo Carlos,

deine Idee wurde aufgenommen, wir beraten ob es Sinnvoll ist eine Trennung der Bereich in zwei verschiedene Dokumente zu schaffen.

Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung und Vorschläge zur Bedienungsanleitung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten