Probleme mit DYN DNS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit DYN DNS

Beitrag von sanuebes am Mo 21 März 2011 - 13:31

Hallo
Hab folgende Konfiguration
Kamera Instar3010 über wlan an Provider Gerät Tilgin HG1112 (das gleichzeitig Modem und Netwerkrouter (4 LAN Anschlüsse, integriertes WLAN) ist aber leider keine eigene DYNDNS Funktion hat).
Provider=Tele2

Tilgin hat die interne Netzwerkadresse 192.168.1.1
DHCP ist 192.168.1.10 - 192.168.1.200
Kamera hängt an fixer IP Adresse 192.168.1.6
Port Forwarding auf fixe IP Adresse der Kamera (192.168.1.6) ist eingerichtet.
Eigenes DynDNS Konto bei DynDNS eingerichtet.
DynDNS Funktion mit eigenen DynDNS Konto ist in der Kamera eingerichtet.

Externer Zugriff auf die Kamera funktioniert nach dem Einrichten und Neustart des Tilgin HG112 einwandfrei. Nach ca. 1 Tag bekomme ich dann keine Verbindung mehr.
Interner Zugriff kein Problem. Schaut für mich so aus als ob der Provider Switch/Router durch Zwangstrennung automatisch vom Provider eine neue externe IP Adresse bekommt und die Kamera mit Ihrer DynDNS Funktion dies aber nicht mitbekommt und daher auch keine Änderung an den DYNDNS-Server meldet. Das Tilgin HG1112 hat wie schon erwähnt keinerlei DynDNS Funktion für dynamische IP Adressen eingebaut. Ich bin also auf eine funktionierende DynDNS Funktion in der Kamera angewiesen.

Danke für hilfreiche Hinweise.

Siegfried

sanuebes

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 3010

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit DYN DNS

Beitrag von Jefferson am Mo 21 März 2011 - 21:41

Funktioniert das mit der Voreingerichteten ipcam.com Domain nicht?

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit DYN DNS

Beitrag von sanuebes am Di 22 März 2011 - 12:39

Hab es mit einem eigenen DynDNS Account eingerichtet. Die voreingerichtete Domain muss ich erst propieren.

Danke
Siegfried

sanuebes

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN 3010

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Salzburg

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit DYN DNS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten