Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von gsch am Di 9 Nov 2010 - 12:57

Netzwerkproblem:

Also, wir haben 3 WLAN AP, wo die Kameras den Zugriff ins Netzwerk finden. Sowohl mit dem Programm "Instar Vison", als auch mit dem "IP Camera Tool", werden nur die Kameras angezeigt, die über einen AP eingespeist werden. Die Kameras, die über einen anderen AP eingespeist werden, sind nicht über das Netzwerk abrufbar, aber über das Internet (DYN DNS). Gebe ich bei Instar Vision die IP Adresse ein, kann keine Verbindung hergestellt werden. Gebe ich aber die DYN DNS Adresse ein, erscheint das Bild. Allerdings natürlich mit viel Verzögerung, da der Zugriff nicht dirket vom PC über das Netzwerk auf die Kamera erfolgt, sondern eben erst ins Internet geht und sich hierüber die Daten holt (ca. 10 sek. Verzögerung)

Wo kann hier der Fehler liegen?


gsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN2905

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von gsch am Do 11 Nov 2010 - 23:03

hatten eine fritzbox. die kameras die perwlan hieran angeschlossen waren, waren im netzwerk nicht aufrufbar. alle anderen an anderen aps im netzwerk schon. haben die fritzbox nun ausgetauscht. jetzt sind alle im netzwerk abrufbar. trotzdem wäre interessant woran dies lag...

gsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN2905

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von Jefferson am Sa 13 Nov 2010 - 0:10

Ich vermute, das du dich damit an AVM wenden musst.
Oder schau dir doch mal die Logfiles von der Fritzbox an.

Auch wenn die Fritzbox ein gutes Produkt ist, mit dem DynDNS hab ich regelmäßig Probleme und meist hilft nur ein Neustart der Fritzbox.

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von gsch am Sa 13 Nov 2010 - 11:57

gerad ebie dyndns gibts kein problem. es gibt probleme, wenn ich auf die Kameras aus dem Netzwerk quasi intern zugreifen möchte. Bin über das WLAN Netz der Fritzbox eingeloggt. DIe Kameras laufen über dasselbe WLAN. Aber ich komme nicht auf die Kameras. Ob ich dann von intern oder extern über dyndns auf die betroffenen Kameras zugreife ist egal, es funktioniert. dyn dns geht auch über die fritzbox.

das blöde ist, dass ich die fritzbox so oder so angeschlossen haben muss, da diese sich ins internet einwählt. mit einem linksys Wrt54gl anstelle der fritzbox funktioniert das ganze, aber der hat halt kein dsl modem, somit muss ich die fritzbox weiterhin vor den wrt54gl setzen. doof, aber anders gehts nicht. und ein extra dsl modem kaufen macht auch nicht wirklich sinn...

gsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN2905

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von Jefferson am Sa 13 Nov 2010 - 12:17

Hallo gsch,

also wenn ich das richtig Verstanden habe, benutzt die die Fritzbox als Modem und den LinkSys als Router?
Hast du ggf. schon Firmwareupdates beider Geräte durchgeführt und das WLAN der FritzBox auch deaktiviert? Eventuell könnten sich hier ungeahnte Störungen auftun. Zudem würde ich die DHCP Funktion der FritzBox deaktivieren und dem LinkSys eine Manuelle IP für den WAN bzw. LAN1 geben. Zwei DHCP Server in einem Netzwerk machen oft probleme.

Aber um da gezielt Helfen zu können, müsstest du echt mal deine Konfiguration mit allen Informationen zur verfügung stellen.

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von gsch am Sa 13 Nov 2010 - 12:34

hi,
jetzt funktionierts ja, nachdem ich die fritzbox nicht mehr als wlan a für die betroffenen kameras nutze. fritzbox wird quasi nur noch als dsl modem genutzt (wlan deaktiviert), und der linksys wlan ap übenrimmt die kommunikation mit den kameras. diese sind nun alle intern über die ip abrufbar. vorher, wo die kameras über das wlan der fritzbox verbunden wurden, war kein zugriff über die ip adresse möglich. störungen sind also ausgeschlossen, da hier keine 2 wlan netzwerke tätig sind und zudem das nächste wlan netzwerk auf einem weit höhren kanal arbeitet.

alle kameras haben feste ip adressen bei uns. dhcp bei den wlan aps werden nur genutzt, falls sich jemand per notebook mal ins internet einwählen muss. die einstellungen waren alle gleich.

war nur die frage, ob es evtl. schon einmal ein ähnliches problem gab und eine lösung gefunden wurde. Ehrlich gesagt ist uns der Aufwand nun zu groß diesem fehler durch mühsame stundenlange suche auf die Schlcihe zu kommen, wenn dies mit einem 50 € Router direkt erledigt ist.

gsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN2905

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von Jefferson am Sa 13 Nov 2010 - 12:57

Ich glaub ich weiss wo der Fehler lag:

Du kannst in der FritzBox Einstellen, ob WLAN Geräte miteinandern Kommunizieren dürfen oder nicht.
( Unter: Einstellungen - WLAN - Funkeinstellungen - Haken rein bei: WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren )
Probier das doch mal aus, ob es daran lag. ( Würd mich mal Interessieren )

Danke und grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von gsch am Sa 13 Nov 2010 - 13:10

werd ich mal tun. abe rnormalerweise dürfte man doch auch nicht per dyndns au fdie kamera kommen, wenn der haken fehlt, oder?
werde mich montag mal melden, obs daran lag!

gsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN2905

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerk: Einige kameras abrufbar, einige nicht, aber dafür alle über dyn DNS...

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:43


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten