Drittanbieter-Software mit Sound- und Mikro-Unterstützung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Drittanbieter-Software mit Sound- und Mikro-Unterstützung?

Beitrag von Jodox am Fr 4 März 2011 - 2:20

Hallo,

ich suche eine bezahlbare Drittanbieter-Software, die sowohl das Reinhören in den Raum über das Mikro meiner zwei IN-3010 wie auch das Reinsprechen über deren Lautsprecher unterstützt.

Die Software muss weder Motion Detection noch Aufzeichnung noch sonstwas beherrschen. Ich will die Cams lediglich steuern können und Reinhören und Reinsprechen können.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Eigentlich wäre ich mit der Weboberfläche der Cams vollkommen zufrieden. Die unterstützt mehrere Kameras aber leider nicht von extern.

Gruß, Jodox

Jodox

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Drittanbieter-Software mit Sound- und Mikro-Unterstützung?

Beitrag von muck am Fr 4 März 2011 - 15:08

Jodox schrieb:
ich suche eine bezahlbare Drittanbieter-Software, die sowohl das Reinhören in den Raum über das Mikro meiner zwei IN-3010 wie auch das Reinsprechen über deren Lautsprecher unterstützt
Dazu brauchst du keine extra-Software. Das geht ganz einfach mit dem browser - allerdings leider nur mit dem Internet Exlorer.
Wenn deine cam in einem entfernten Zimmer steht, kannst du über die Lautsprecher an deinem Rechner alles dort hören.
Wenn du an deinem Rechner dann ein Microfon hast - bist du auch im entfernten Zimmer zu hören (theoretisch, das kann ich hier selbst nicht testen)
Eigentlich wäre ich mit der Weboberfläche der Cams vollkommen zufrieden. Die unterstützt mehrere Kameras aber leider nicht von extern
Extern? Du meinst Zugriff auf die cam "von deinem Büro" aus? Auch kein Problem. Lese mal im Handbuch Kapitel 4.1.1

Gruss
Michael
avatar
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 63
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Re: Drittanbieter-Software mit Sound- und Mikro-Unterstützung?

Beitrag von dietsch am Sa 5 März 2011 - 13:01

@ Jadox,

Derzeit funktioniert die Audiofunktion weder mit Instar Vision, noch mit Webcam XP, Go 1984, CamSpy usw. (alles schon getestet).
Hören und sprechen ist nur über Browser und IE möglich.

@ muck,
Sprechen funktioniert. Ich unterhalte mich jeden Morgen mit meinen Steinkäuzen Wink

Gruß dietsch
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 57
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Drittanbieter-Software mit Sound- und Mikro-Unterstützung?

Beitrag von Jefferson am Sa 5 März 2011 - 16:11

dietsch schrieb:@ muck,
Sprechen funktioniert. Ich unterhalte mich jeden Morgen mit meinen Steinkäuzen Wink

In diesem Fall brauchst du die Gegensprechfunktion ja nicht und wenn doch, ich kenn da nen guten
Psychiater rabbit ( Scherz am Rande ^^ )

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Drittanbieter-Software mit Sound- und Mikro-Unterstützung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten