Kamera lädt per FTP hoch, obwohl das nicht aktiviert ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kamera lädt per FTP hoch, obwohl das nicht aktiviert ist

Beitrag von Topfi am Do 24 Feb 2011 - 16:33

Hallo,

ich habe bei meinen beiden Kameras (1xIN 3010, 1xIN3001) jeweils regelmäßigen FTP-Upload gesetzt. Das bedeutet, jede Kamera hat "ihren eigenen FTP-Server" und sendet halbstündlich dorthin die Datei "aktuell.jpg". Diese Datei ist also jeweils höchstens 30 Minuten alt. Das funktioniert tadellos.

Zusätzlich ist in jeder Kamera ein Alarm gesetzt, der E-Mails sendet, aber KEINEN FTP-upload macht. Das funktioniert auch tadellos.

Trotzdem finde ich auf den FTP-Servern zusätzlich einzelne wenige Alarmdateien der Form "Mac-Adresse(Kamera1)_1_20110222093851_12.jpg", nämlich pro Tag zwischen 2 und 5 Dateien. Die Zahl der tatsächlichen Alarme pro Tag (die, die ich per E-Mail erhalte) ist deutlich höher (50 ..100). Es gibt auf den FTP-Servern auch keine zusammengehörigen Bilder, wie das im Regelfall wäre, wenn ich upload bei Alarm setzen würde. Dann hätte ich ja eine Minute lang bis zu 60 aufeinanderfolgende Bilder.
Das machen, wie gesagt, beide Kameras unabhängig voneinander.

Das ist zunächst mal nicht weiter tragisch, trotzdem interessiert mich, wieso das geschieht.


Topfi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Kamera lädt per FTP hoch, obwohl das nicht aktiviert ist

Beitrag von muck am Do 24 Feb 2011 - 18:20

Topfi schrieb: Alarmdateien der Form "Mac-Adresse(Kamera1)_1_20110222093851_12.jpg"
Diese Dateien werden werden erzeugt, wenn man beim ftp-upload keinen Dateinamen angibt.
Dies ist bei dir ja aber nicht der Fall.
Kommen diese Dateien nur von Kamera1 - oder auch von Kamera2 ?
Landen die Dateien im gleichen Ordner - oder in verschiedenen ?
Das ist zunächst mal nicht weiter tragisch, trotzdem interessiert mich, wieso das geschieht.

Die INSTARs belieben halt manchmal etwas zu scherzen cyclops geek jocolor
avatar
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 63
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Re: Kamera lädt per FTP hoch, obwohl das nicht aktiviert ist

Beitrag von Topfi am Do 24 Feb 2011 - 20:13

Ja, diese Dateinamen kenne ich, bevor ich zu E-Mail-Benachrichtigung übergegangen bin, habe ich die Alarme so per ftp gespeichert. Aber da werden die Bilder über eine Minute verteilt, also entwerde man speichert 30 Bilder pro Alarm oder es ist nur auf dem ersten was vom Grund des Alarms zu sehen.

Ich habe zwei FTP-Verzeichnisse. Kamera1 speichert nur in Verzeichnis 1, Kamera 2 nur in Verzeichnis 2. Beide Kameras wissen nichts voneinander und speichern völlig unabhängig in ihr eweiliges eigenes Verzeichnis. Aber beide zeigen das gleiche Verhalten.

Ich habe schon vermutet, dass sie vielleicht die WLAN-Verbindung kurz verlieren und beim Neuanmelden so eine Datei geschrieben wird. Das ist aber nicht der Fall, im Log der Fritzbox stand nur genau ein Ab/Anmelden drin und da wurde KEIN Bild gesendet.

Ja, Eigenleben. Irgendwie mag ich die Dinger. Die kleine 3001 habe ich unter Verzicht auf Garantie außen montiert. Ich mutmaße mal, dass die da ewig tut. Very Happy

Topfi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Kamera lädt per FTP hoch, obwohl das nicht aktiviert ist

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten