Netzwerkabbrüche WLAN bei drei Kameras

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Netzwerkabbrüche WLAN bei drei Kameras

Beitrag von Endoman am Sa 19 Feb 2011 - 21:09

Servus an alle,

ich habe drei Instar 2905 verbaut, die alle per WLAN verbunden sind. Klappt auch alles eigentlich wunderbar. Aber seit dem Einbau der dritten Kamera habe ich immer wieder an einer der drei Kameras Verbindungsabbrüche. Bei zwei Kameras läuft alles ohne Probleme. interessanterweise betrifft das Problem immer die Kamera, die am weitesten vom Router entfernt ist. Hat jemand von Euch auch ein solches Problem?
Oder ist einfach die Kapazität meines WLAN-Routers (Cisco) erschöpft?

Gruss,

Martin

Endoman

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerkabbrüche WLAN bei drei Kameras

Beitrag von dietsch am So 20 Feb 2011 - 16:21

Hallo Martin,
wie weit sind denn die Kameras vom Router entfernt und sind Wände im Weg?

Gruß dietsch
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 57
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerkabbrüche WLAN bei drei Kameras

Beitrag von Endoman am So 20 Feb 2011 - 19:17

Servus Dietsch, die Kameras sind ca. 15 m entfernt, es sind Wände dazwischen (Maximal 2).
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt eine Kamera ans LAN angeschlossen habe und somit das Problem am effektivsten lösen konnte (War allerdings ziemlicher Aufwand Smile.

Gruss und Danke,

Martin

Endoman

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerkabbrüche WLAN bei drei Kameras

Beitrag von gsch am Mo 21 Feb 2011 - 11:25

hatten iwr auch mal, haben dann auch nach und nach Kameras per LAn angeschlossen. Evtl. gibts Probleme wegen der Bandbreite Übertragungsgeschwindigkeit? Wir haben beispielsweise auf 11 Mbit eingestellt, da dann die Reichweite höher ist als mit 54 Mbit. Natürlich gibts dann Probleme je mehr Kameras Ihr Bild über das WLAN übertragen.

gsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN2905

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerkabbrüche WLAN bei drei Kameras

Beitrag von Jefferson am Mi 23 Feb 2011 - 2:27

Nicht eventuell sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bandbreitenproblem.
Mit jedem Meter mehr, steht dir weniger Leistung ( also Bandbreite ) zur Verfügung. Du musst bei WLAN pro 100Meter mit ca 80db Dämpfung rechnen und das bei freier Sicht! Als Bsp. entsprechen 100mW ca 20dbm da die meisten Router aber nur mit ca 40mW Senden, entspricht das nur noch 16.02 dBm.

Den Rest, kannst du dir glaub ich selber Ausmalen. Störsignale ( GPS, Funk, Radio, DVB-T usw. usf. )

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Netzwerkabbrüche WLAN bei drei Kameras

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten