Stream bei Alarm auf NAS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von neolec2001 am Mo 31 Jan 2011 - 13:54

Hallo.

Ist es möglich das die IN-2905 im Alarmfall ein Video auf dem FTP erstellt (ohne das ein Rechner laufen muss)?
So wie ich gesehen habe kann man nur einen Lokalen Pfad für das Video einstellen
"C:\Dokumente .... usw"

Oder können nur einzelne Bilder hochgeladen werden wenn kein PC läuft?

Gruß

neolec2001

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2905

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von suedharzer am Mo 31 Jan 2011 - 22:31

Hallo und erst mal ein Willkommen.

Aber nimm es mir nicht übel - hier gibt es auch eine Suchfunktion,
die Deine Fragen bereits mehrfach beantwortet.
(Stichworte: FTP, NAS, Video) Wink

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von neolec2001 am Mo 31 Jan 2011 - 23:10

Hallo,

die Aussagen hier wiedersprechen sich aber mit dem was mir der Support schrieb.

--> "wir haben viele Kunden die ihren Video-feed per FTP auf USB Sticks an ihren Routern aufzeichen. Ich sehe daher keine Probleme beim Einbinden eines NAS Systems."

Hier habe ich gelesen das man für das Aufzeichnen (direkt aufs NAS) ein QNAP oder Synology braucht (bzw software auf dem NAS installieren muss)
Dies ist bei meinem WD NAS allerdings nicht (ohne weiteres) möglich

Was stimmt denn nun?

neolec2001

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2905

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von GNAJUAB am Mo 31 Jan 2011 - 23:25

Hallo,
die Videos auf einen USB-Stick z.B. an der Fritzbox aufzeichnen wäre genial, dann bräuchte ich mir kein NAS zuzulegen....
Hat das schon jemand versucht und geschafft?

Günter

GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von suedharzer am Di 1 Feb 2011 - 0:14

neolec2001 schrieb:..die Aussagen hier wiedersprechen sich aber mit dem was mir der Support schrieb.
Was stimmt denn nun?
Wenn Du schon dazu Kontakt mit dem Support hast, warum hast Du dort nicht direkt danach gefragt,
wie es nun jetzt genau funktioniert? Shocked
Wer wüsste es denn sonst besser, als die Supportabteilung des Herstellers??

Und die Antwort bitte hier posten, dann haben wir alle was davon.

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von neolec2001 am Di 1 Feb 2011 - 11:34

Die Anfrage an den Support ist abermals raus.
Mit verweis auf dieses Thema hier.

Mal sehen was bei rum kommt.

neolec2001

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2905

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von neolec2001 am Di 1 Feb 2011 - 13:23

So, der Support hat geantwortet (ging ratz fatz)

Meine Supportanfrage:
ich hatte gestern Kontakt mit Ihrem Herrn XXXXX.
Es ging um folgendes:

Meine Frage:
"ist es möglich das die Kamera (IN-2905) ein Video direkt auf ein NAS von WesterDigital per FTP laden kann?"

Antwort:
"wir haben viele Kunden die ihren Video-feed per FTP auf USB Sticks an ihren Routern aufzeichen. Ich sehe daher keine Probleme beim Einbinden eines NAS Systems."

Nach dem stöbern in Ihrem Forum ist mir aufgefallen das ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt habe.

Meine Frage lautet:
Ist es möglich das die Kamere direkt(!) auf ein NAS (WD MyBook 1TB) aufzeichnet ohne das ein PC nebenher läuft welche per gesondertem Programm das aufgezeichnete Video per FTP auf das NAS läd.


Antwort vom Support:

Sie haben recht - bei der direkten VIDEO Aufzeichnung gibt es nach wie vor noch das Problem das ActiveX benötigt wird und daher ein NAS ohne Unterstüzung durch einen PC nicht in der Lage ist dieses zu bewerkstelligen.


Wie ebenfalls im Forum beschrieben ist es jedoch möglich den snapshot upload bei Alarm auf den FTP server des NAS bzw. der Fritzbox zu leiten. Hierzu finden Sie einige Anleitungen im Netz:


z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


An der Einbindung der INSTAR Kameras in die Systeme von Synology wird zur Zeit gearbeitet. Es gibt Kunden die unsere Kameras in das DS211j


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


einbinden konnten. Synology hat bereits eine Test-Kamera erhalten und wird INSTAR bald in die Kompatibilitätsliste aufnehmen.

neolec2001

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2905

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von neolec2001 am Di 1 Feb 2011 - 22:01

Für mich ist das Kapitel leider abgeschlossen, da Infrarotlicht nicht durch Glas geht.

Schade, die Kamerea war wirklich klasse verarbeitet und hat gefallen Sad

neolec2001

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2905

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Stream bei Alarm auf NAS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten