Helligkeitssteuerung zu langsam?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Helligkeitssteuerung zu langsam?

Beitrag von Olaf.J am Di 25 Jan 2011 - 0:59

Hallo,

ich habe am Wochenende meine Instar 2905 bekommen und installiert. Tagsüber ist das Bild ganz in Ordnung, nur nachts habe ich ein Problem. Wenn ich nur den integrierten Infrarotscheinwerfer nutze, ist die Helligkeit so gering, dass man zwar wunderbar stillstehende Objekte sehen kann, Personen, die sich bewegen, kann man jedoch nicht erkennen - vermutlich ist die Belichtungszeit einfach so hoch, dass man nur noch alles total verschwommen sieht. Ist zwar schade, aber auch verständlich.

ABER: Ich nutze die Kamera zur Überwachung in meinem Carport. Dort ist ein Bewegungsmelder installiert, der die Deckenbeleuchtung einschaltet, wenn sich jemand ins Carport begibt. In dem Augenblick ist das Bild von der Kamera viel zu hell - wäre auch nicht so schlimm, wenn sich die Kamera dann schnell (ca. 1 Sekunde) an die neuen Lichtverhältnisse anpasst. Das ist leider nicht der Fall, stattdessen dauert es ja nach Einstellung von Helligkeit, Kontrast und 50Hz/60Hz/Outdoor ca. 20-40 Sekunden, bis die Kamera das Bild wieder ausreichend abgeblendet hat, so dass man wieder Personen erkennen kann. Insbesondere sind die Tageslichtbilder dann wieder enttäuschend, wenn man die Nachtbilder einigermaßen hinbekommen hat. Hat jemand Erfahrungswerte damit, welche Einstellungen für einen Outdoor-Einsatz mit per Bewegungsmelder zuschaltendem Licht gut geeignet sind?

Die besten Ergebnisse habe ich aktuell mit Helligkeit 5, Kontrast 3, 640x480, 50 Hz - aber leider noch nicht wirklich zufriedenstellend Sad

Schöne Grüße,

Olaf.

Olaf.J

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Helligkeitssteuerung zu langsam?

Beitrag von suedharzer am Di 25 Jan 2011 - 1:21

Hallo Olaf,
erst einmal ein Servus und willkommen.

Olaf.J schrieb:... Insbesondere sind die Tageslichtbilder dann wieder enttäuschend, wenn man die Nachtbilder einigermaßen hinbekommen hat....
Die Probleme hast nicht nur Du.
Trage Dich doch bitte auch hier mit ein:

--> klick mich <--

Und alle, die es sonst noch lesen, macht doch BITTE AUCH einen Haken in der entsprechenden Auswahl.

Es kann doch eigentlich nicht sein, daß bei über 300 registrierten Usern, nur 17 diese Probleme haben. Question

gruss

suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten