cgi-Befehle zur Kamerasteuerung in eigene Homepage einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

cgi-Befehle zur Kamerasteuerung in eigene Homepage einbinden

Beitrag von technolust am Sa 22 Jan 2011 - 22:17

Hallo zusammen,

ich habe das Videobild in meine eigene Homepage eingebaut und auch eigene Buttons, um die Kamera zu bewegen.
Beim Drücken auf einen Button wird das entsprechende cgi-script aufgerufen, um die Kamera in die gewünschte Richtung zu drehen.
Das funktioniert auch soweit problemlos.

Durch den Aufruf eines cgi-script öffnet sich ein separates Browserfenster. Das ist erstmal nicht störend. Ich habe das Öffnen des
separten Fensters per Javascript umgesetzt und lass es nach ein paar Sekunden automatisch wieder schließen.
Auf dem iPad oder iPhone ist das Öffnen eines separaten Fensters allerdings nicht so schön und störend.

Da hab ich den Parameter "next_url" entdeckt. Damit versuche ich nun nach dem cgi-Aufruf wieder zurück auf meine eigene Page zu kommen.
Aber egal was ich als "next_url" eingebe, ich bekomme immer die Fehlermeldung "404 not found". Wie lautet die korrekte Syntax für next_url?

Beispiel:
http://www.eigene-homepage1.de/decoder_control.cgi?command=4&onestep=1&user=&pwd=&next_url=http://www.eigene-homepage1.de

Danke & Grüße
Michael

technolust

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.01.11

Nach oben Nach unten

Re: cgi-Befehle zur Kamerasteuerung in eigene Homepage einbinden

Beitrag von Jefferson am So 23 Jan 2011 - 2:13

Ich glaub das geht nicht mit externen Links.

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten