Helligkeitssteuerung über Cronjobs?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Helligkeitssteuerung über Cronjobs?

Beitrag von Rudi66 am Sa 22 Jan 2011 - 19:21

Hallo,

hier gab es schon mal den Hinweis, dass man die Einstellungen der Camera einfach über einen Browserbefehl machen kann, ohne jedesmal in den Adminbereich einzuloggen, also z.B. durch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich müßte es dann auch über den Cronjob eines Webservers gehen. Hat das schon jemand probiert bzw. eingerichtet? Ich finde leider nicht den richtigen Befehl bzw. die richtigen Parameter, damit die URL richtig übergeben wird.
Der Webserver basiert auf Ubuntu (Debian), getestete Befehle waren wget --spider ULR und lynx -dump URL >/dev/null, beides ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss
Rudi

Rudi66

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.01.11
Ort : Deutschland, ab und zu Frankreich oder Norwegen.

http://www.webcam-tropez.com

Nach oben Nach unten

Re: Helligkeitssteuerung über Cronjobs?

Beitrag von Jefferson am So 23 Jan 2011 - 1:59

Das kommt drauf an was du genau Einstellen willst.
Schau dir einfach den Quellcode der Seite an, inder du deine gewünschten Einstellungen findest und dann hast du schon deine Antwort.

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Helligkeitssteuerung über Cronjobs?

Beitrag von Rudi66 am So 23 Jan 2011 - 13:31

Jefferson schrieb:Das kommt drauf an was du genau Einstellen willst.
Schau dir einfach den Quellcode der Seite an, inder du deine gewünschten Einstellungen findest und dann hast du schon deine Antwort.

Die Frage ist wohl falsch verstanden worden, denn die Einstellungen an der Camera sind klar, auch die URLs, um die Einstellungen über einen Browser direkt vorzunehmen, ohne sich in den Admin-Bereich der Camera einloggen zu müssen. Die Antwort der Camera ist dann ja ein einfaches "ok.".

Da die Helligkeitseinstellungen jeden Tag Morgens und Abends geändert werden müssen, möchte ich aber über einen Webserver-Cronjob diese URLs automatisch übergeben! Tests über die Unix-Shell sind leider erfolglos geblieben, wie bereits oben beschrieben mit wget oder lynx. Vieleicht liest hier ja jemand mit, der von Linux richtig Ahnung hat und mir da weiter helfen kann!?

Gruss
Rudi

Rudi66

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.01.11
Ort : Deutschland, ab und zu Frankreich oder Norwegen.

http://www.webcam-tropez.com

Nach oben Nach unten

Re: Helligkeitssteuerung über Cronjobs?

Beitrag von Jefferson am So 23 Jan 2011 - 16:00

Da gibts mehrere möglichkeiten z.b. mit php -r oder einfach ein sh script bastelln, dann sollte das auch klappen.

Code:
echo $( php -r "deineseite";)

oder du benutzt wget mit php und im php script rufst du eine html seite auf, speicherst das ganze als shellscript ab und rufst sozusagen .sh auf das wiederrum php ausführt indem html aufgerufen wird.

das müsste doch klappen?

ps: apt-get install php5-cgi

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Helligkeitssteuerung über Cronjobs?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:04


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten