Ein paar Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Fragen

Beitrag von Tony Skulk am Do 20 Jan 2011 - 16:00

Hallo,

ich habe jetzt fast 2 Wochen diverse WLAN-Kamera-Optionen studiert und bin nun bei der instar 2905 hängen geblieben aufgrund des starken Preis-/Leistungsverhältnisses. Ich möchte insgesamt 4 Kameras installieren. Nachdem ich nun einige Forenthemen durchstöbert habe, bin ich nun etwas verwirrt und bräuchte mal klare Antworten auf ein paar Fragen. Vielleicht kann hier ja jemand genaue Antworten geben. Hier die Fragen:

1. Ist es möglich, die Kamera ohne einen ständig laufenden Extra-Rechner auf eine Netzwerkfestplatte 24h durchgehend aufnehmen zu lassen? (als Video also nicht nur einzelne Bilder pro Sekunde)
Wird dann pro Tag eine Videodatei angelegt? Können alte Dateien dann zirkulär überschrieben werden und kann man die Anzahl der Dateien hierfür konfigurieren?

2. Ist es möglich, zusätzlich zur obigen Funktion die Benachrichtigung per Email ohne ständig laufenden Extra-Rechner bei Bewegungserfassung zu aktivieren?

3. Kann man parallel zu den oberen Funktionen die iPhone-Apps uCamPro, ip cam viewer, ... verwenden - ohne ständig laufenden Extra-Rechner?

4. Kann man parallel zur 24h-Daueraufnahme auf eine Netzwerkfestplatte (siehe Frage 1) zusätzlich auf Webspeicherplatz schreiben, z.b. FTP-Server?


Vielen Dank schonmal!

Grüße,
Tony

Tony Skulk

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Jefferson am Fr 21 Jan 2011 - 0:06

Hallo Tony Skulk,

ich bin zwar nicht im Besitz der IN-2905, allerdings sind die meisten Funktionen
bezüglich Streamtechnik als auch WebUI, mit jeder Instarcam, ähnlich.

Deshalb beantworte ich dir die Fragen wie folgt, ohne Gewähr:

Tony Skulk schrieb:1. Ist es möglich, die Kamera ohne einen ständig laufenden Extra-Rechner auf eine Netzwerkfestplatte 24h durchgehend aufnehmen zu lassen? (als Video also nicht nur einzelne Bilder pro Sekunde)
Wird dann pro Tag eine Videodatei angelegt? Können alte Dateien dann zirkulär überschrieben werden und kann man die Anzahl der Dateien hierfür konfigurieren?

Wenn du mit Netzwerkfestplatte, eine Art NAS mit entsprechender Software meinst, ja, ansonsten, nein.
Z.B: QNAP > [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tony Skulk schrieb:2. Ist es möglich, zusätzlich zur obigen Funktion die Benachrichtigung per Email ohne ständig laufenden Extra-Rechner bei Bewegungserfassung zu aktivieren?
Ja, es können jedoch ( So haben wir dieses erst feststellen müssen ) maximal 3 Benutzer, gleichzeitig auf die Cams Zugreifen.

Tony Skulk schrieb:3. Kann man parallel zu den oberen Funktionen die iPhone-Apps uCamPro, ip cam viewer, ... verwenden - ohne ständig laufenden Extra-Rechner?
Ja, es können jedoch ( So haben wir dieses erst feststellen müssen ) maximal 3 Benutzer, gleichzeitig auf die Cams Zugreifen.

Tony Skulk schrieb:4. Kann man parallel zur 24h-Daueraufnahme auf eine Netzwerkfestplatte (siehe Frage 1) zusätzlich auf Webspeicherplatz schreiben, z.b. FTP-Server?
Ja, es können jedoch ( So haben wir dieses erst feststellen müssen ) maximal 3 Benutzer , gleichzeitig auf die Cams Zugreifen.

Als Benutzer gilt hier nicht nur ein Mensch, sondern auch eine Streamfunktion.

PS: Wenn du auf 100% Nummer Sicher gehen willst, schreib Instar am besten mal eine EMail.

Grüße Jefferson

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten