IR Strahler blenden und schränken die Nachtsichtweite ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IR Strahler blenden und schränken die Nachtsichtweite ein

Beitrag von vommatthias am So 16 Jan 2011 - 20:01

Hallo,
da nun auch die 2te Kamera läuft habe ich nun ein neues Problem.
Die Kamera ist an der Hauswand installiert und ist auf die Haustüre gerichtet.
Folgendes Problem:
Die IR Strahler leuchten jetzt teilweise auf die Hauswand und mir kommt es so vor, als ob dies die Nachtsichtweite einschränkt.
Wäre es möglich die IR-Strahler die relativ nache an der Hauswand sitzen mit Klebeband abzukleben, damit die angestrahlte Hauswand nicht blendet?
VG
Matthias

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Re: IR Strahler blenden und schränken die Nachtsichtweite ein

Beitrag von muck am So 16 Jan 2011 - 20:16

vommatthias schrieb:
Die IR Strahler leuchten jetzt teilweise auf die Hauswand und mir kommt es so vor, als ob dies die Nachtsichtweite einschränkt
Könntest du dazu mal ein Bild hier reinstellen. Es ist schwer zu beurteilen, was du damit meinst.
Wäre es möglich die IR-Strahler die relativ nache an der Hauswand sitzen mit Klebeband abzukleben, damit die angestrahlte Hauswand nicht blendet?
Das wird so kaum funktionieren. Da müsste man sich wohl einen anderen Trick einfallen lassen.

Gruss
Michael
avatar
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 63
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Re: IR Strahler blenden und schränken die Nachtsichtweite ein

Beitrag von vommatthias am So 16 Jan 2011 - 20:21

Ich versuche mal mein Glück.
Kamera 1 - Blick vom Balkon
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kamera 2 - Blick auf den Eingangsbereich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Re: IR Strahler blenden und schränken die Nachtsichtweite ein

Beitrag von muck am So 16 Jan 2011 - 20:48

vommatthias schrieb:Ich versuche mal mein Glück.
Hm - das sieht beides wirklich unbrauchbar aus.
Hast du schon mal im live-Bild mit den Helligkeitseinstellungen rumgespielt?
Steht die Einstellung auf "outdoor"?

Gruss
Michael
avatar
muck

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010, 1x IN 2905

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 63
Ort : 77830

Nach oben Nach unten

Re: IR Strahler blenden und schränken die Nachtsichtweite ein

Beitrag von vommatthias am So 16 Jan 2011 - 20:55

Hallo,
hab ich schon versucht. Kameramode ist Outdoor.
Der Blick vom Balkon wurde schon ein ganzes Stück besser als ich die Kamera etwas weiter nach außen geschwenkt habe.
Die Kamera ist in der Nähe von der Sat-Schüssel angebracht und die IR-Strahler haben zu Beginn auf die Schüssel gestrahlt. Da war eig. gar nichts zu sehen. Schräg gegenüber steht auch noch ne Straßenleute aber die kann ich zu Testzwecken leider nicht ausknipsen. Werde morgen die Kamera am Balkon nochmal ein bisschen schwenken.

Die Nachtbilder im Eingangsbereich sind aber ne Katastrophe. Müsste auch hier morgen noch ein paar Sachen versuchen.
Ich weiß nur nicht ob "Abkleben" etwas bringt.
Hat das jemand schon getestet? Im Zweifelsfall müsst ich einfach weiter auf die Straße schwenken oder ich knipse auf der Platine 50% der IR LEDs durch. Würde das funktionieren ohne daß die anderen LEDs gefährdet sind?
VG
Matthias

vommatthias

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Re: IR Strahler blenden und schränken die Nachtsichtweite ein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten