InstarVision: Für jeden Kanal (FTP upload) einen eigenen Bildnamen festlegen können.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

InstarVision: Für jeden Kanal (FTP upload) einen eigenen Bildnamen festlegen können.

Beitrag von patzi am So 9 Jan 2011 - 13:00

Hallo zusammen,
mit der InstarVision Software bin ich eigentlich sehr zufrieden. Zu diesem Preis gibt es meines Wissens nichts Vergleichbares.
Desweitern ist die Prozessorauslastung, vor allem bei der Benutzung von mehreren Kameras deutlich geringer, wie z.B. bei Webcam XP.

Eine Kleinigkeit stört mich allerdings noch:
Es wäre super, wenn sich für jeden Kanal (Kamera) ein eigener Bildname definieren ließe.
Ich betreibe insgesamt 4 Kameras (3xUSB, 1x IN-2905) mit der InstarVision, für die ich gerne entsprechende ftp Uploads einstellen würde, um sie auf eine Homepage einzubinden.
Leider ist es in der aktuellen 1.0 Version so, dass zunächst zwar je Kanal ein unterschiedlicher Bild Name für den upload eingegeben werden kann, dieser jedoch (nach speichern & schließen) automatisch für ALLE Kanäle übernommen wird!
Somit gilt der letzte eigegebene Bild Name für alle Kanäle 'Crying or Very sad'
Zur Zeit ist es also nur möglich die Bilder der verschieden Cams zu betrachten, indem man unterschiedliche upload Intervalle einstellt - also Notlösung.
Bedingt durch den gleichen Bild Namen für alle Kameras wird der bestehende upload durch den neu anstehenden upload der entsprechenden Kamera überschrieben - nicht wirklich praktikabel.
Zum Glück lässt sich der ftp upload Name für die IN-2905 direkt in deren Menü separat einstellen, so dass ich zur Zeit zumindest 2 (1xUSB, 1x IN-2905) der 4 Cams auf der Homepage betrachten kann.
Alle Kameras lassen sich zur Zeit nur über den Zugriff auf die Weboberfläche von InstarVision (als Live Video) betrachten.
Das möchte ich jedoch nicht jedem Homepage Besucher gestatten.

Von Instar selbst kam schon die Antwort, dass das Problem mit der neuen InstarVision Version behoben werden würde.
Gibt es schon eine Aussage, für wann etwa eine neue InstarVision Version geplant ist?

Grüße Patzi

patzi

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.12.10
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Re: InstarVision: Für jeden Kanal (FTP upload) einen eigenen Bildnamen festlegen können.

Beitrag von INSTAR am Di 15 Feb 2011 - 4:56

Die neue Version von InstarVision ist jetzt verfügbar!

Version 1.1

Mit dieser Version ist es möglich einen festen FTP Dateinamen festzulegen. z.B. Test.jpg
Kamera 1 überträgt dann das Bild "Test(1).jpg
Kamera 2 überträgt dann das Bild "Test(2).jpg

usw.

Dadurch können Sie alle Kameras in die Webseite einbinden.
Zudem wurden ein paar andere kleinere Verbesserungen in der Software durchgeführt.
Zum Beispiel können Sie jetzt auch die Auflösung ändern in der InstarVision angezeigt werden soll. Dadurch werden auch Netbooks unterstützt.

Viele Grüße
EUER INSTAR Team

INSTAR

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905, IN-2901, IN-3001, IN-3005, IN-3010

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 31.10.10
Ort : Hünstetten Bechtheim

http://www.instar.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten