Ip Adresse von InstarVision

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von Test am So 9 Jan 2011 - 11:35

Hallo!

Ich möchte in meiner Fritz Box 3270 die Portfreigabe aktivieren um von einem anderen Ort vom PC, oder vom IPhone aus auf meine Kamers zugreifen zu können. Laut Instar Anleitung aus dem Hilfebereich muß ich in der Fritzbox bei Portfreigabe die IP Adresse von InstarVison eintragen.

Wo bekomme ich die her??? Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke!

Test

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von dietsch am So 9 Jan 2011 - 13:46

Das ist die IP-Adresse des Rechners
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von suedharzer am So 9 Jan 2011 - 13:52

Sorry, wenn ich schon wieder widersprechen muß,
das ist falsch.

Der TE braucht die Adresse der Kamera.

@test:
Für Zugriff aus dem Web mußt Du:

1:
schaue im Cam Netzwerkmenü unter IP Konfig.
Beispiel: Adresse 192.168.0.13 Port 80

schaue im Netzwerkmenü unter DDNS nach der Hertellerdomain.
Beispiel: b4711.xyzcam.com

2:
In der Fritzbox -> neue Portfreigabe einrichten:

- aktiv für andere Anwendung
- Bezeichnung: beliebig (zB. IPCam)
- Protokoll: TCP
- Port: (fast) beliebig zB: 1234
- an IP Adressse: der Camera (192.168.0.13)
- an Port: der Camera (Port 80)

und jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1:
unter httP://b4711.xyzcam.com:1234 ist die Cam sofort erreichbar

2:
Unter DynDNS einen Account einrichten.

Wie das geht, steht zB. hier:

klick mich

Damit wäre dann nicht nur die Cam von außen erreichbar, sondern bei Bedarf
auch weitere lokale Server, zB. eigener WebServer, FTP Server, Sat Receiver, NAS ...

bei Bedarf einfach noch mal nachfragen.

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von dietsch am So 9 Jan 2011 - 14:06

suedharzer hat natürlich recht.

Laut Instar Anleitung aus dem Hilfebereich muß ich in der Fritzbox bei Portfreigabe die IP Adresse von InstarVison
Aber hier soll doch auf Instar Vision zugegriffen werden, also ist die IP von Instar Vision die des Rechners. Diese lässt sich auch mit Instar Vision herausfinden.


Gruß dietsch
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von suedharzer am So 9 Jan 2011 - 14:42

Test schrieb:Ich möchte von einem anderen Ort ... auf meine Kamera ... zugreifen zu können.
Der TE meldet sich bestimmt nochmal. Wink

gruss
avatar
suedharzer

Kamera-Modell Kamera-Modell : 3010

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 11.11.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von dietsch am So 9 Jan 2011 - 14:56

Eben, das geht auch über Instar Vision.
Und test sucht die IP von Instar Vision, oder?
Das sieht dann so aus.



Gruß dietsch
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 58
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von Test am So 9 Jan 2011 - 15:37

Hallo!
Danke erstmal für die Hilfe!
Hab´s jetzt so gemacht wie suedharzer aufgeschrieben hat.
Hab in meiner Fritz Box die Portfreigabe für aipcam eingetragen und nun kann ich von anderen PC´s auf meine Kameras zugreifen!!!

Allerdings lässt sich die Seite in meinem Iphone im Handybrowser nicht aufrufen, und auch mit dem von Instar empfohlenen APP "Livecams" schaff ich es nur im WLAN auf die Kameras zu kommen . Sobald ich im normalen Handynetz darauf zugreifen möchte klappt es nicht. Weiß nicht was ich an den Einstellungen im APP noch ändern kann.

Habt ihr eine Idee? Wie das mit "Livecams" oder einem anderen APP gehen würde? Oder über den Browser im IPhone?

Weil gerade dass ist für mich das wichtigste, das ich vom Handy aus unterwegs auf die Kameras zugreifen kann!

Auch jetzt schonmal, vielen DANK!!!

Test

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von Jefferson am So 9 Jan 2011 - 16:58

Hallo Test,

erstmal glückwunsch zu deinem Benutzernamen, der ist in einem Supportforum echt mehr als ungeeigner Shocked

Aber egal, legen wir los, Test, teste mal ob es bei der Eingabe genügt folgende Testadresse einzutragen:
http://x.x.x.x/videostream.cgi?user=admin&pwd=

Ich hab das bei mir getestet und muss sagen, test, es läuft 1A

lol!






Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von Test am So 9 Jan 2011 - 17:39

Hallo!

Mit den Einstellungen funktioniert es genau wie mit meinen nur im WLAN Bereich. Ich habe direkt Instar im Livecams Menu angeklickt und die IP der Kamera eingetragen.

Aber weder mit meinen, noch mit deinen Einstellungen kann ich über Internet im IPhone wenn ich unterwegs bin auf die Kameras zugreifen.

Noch ne Idee?

Danke!

Test

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von rainer am So 9 Jan 2011 - 22:10

Hallo,

wenn du, wie du schreibst, die IP der Kamera im Livecams Menu eingetragen hast, kann es ja auch nur in Deinem WLAN Bereich funktionieren. Du mußt die DynDNS-Adresse der Fritzbox bzw. DDNS-Adresse der Kamera incl. Port eintragen, um von Internet auf deine Kamera zu kommen.

Gruß
Rainer

rainer

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-2905 / IN-3010

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Ip Adresse von InstarVision

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten