Video auf Festplatte speichern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Video auf Festplatte speichern

Beitrag von GNAJUAB am Do 23 Dez 2010 - 1:50

Hallo,
ich möchte die Bewegungserkennung einmal kontrollieren und optimieren, ich erhalte oft E-Mails wo ich mir nicht erklären kann was da vorher passiert ist.
Dazu möchte ich mir einmal eine laufende Aufnahme auf Festplatte speichern, um diese dann später mit den Alarm E-Mails vergleichen zu können.
Mit der Zusatzsoftware InstarVision klappt das auch, ich möchte mir aber die 20 Euro langfristig sparen, es sollte doch auch mit dem Webinterface der Camera klappen.
Hier erhalte ich aber schon Fehlermeldungen wenn ich den Aufnahmepfad "C:\Users\Public\Documents" ändern will, außerdem leuchtet das Kamerasymbol in rot wenn ich dort drauf clicke um eine Aufnahme zu starten??????
Muß ich sonst noch etwas einrichten, bei "vertrauenswürdige Seiten" habe ich schon die IP der Kamera eingegeben.

Günter

GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von dietsch am Do 23 Dez 2010 - 2:30

Hast du ActivX zugelassen? und neu einloggen, dann solltest du den Aufnahme Pfad ändern können. Und Rot bedeutet, die Kamera nimmt auf, dann eben unter dem Pfad der eingestellt ist.

Gruß Dieter
avatar
dietsch

Kamera-Modell Kamera-Modell : 2 x IN-3010 - 2 x IN-2905

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 57
Ort : Niedersachsen, geboren in Bayern

http://www.projekt-steinkauz.de

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von GNAJUAB am Do 23 Dez 2010 - 22:33

Hallo, zuerst mal danke für die Hilfe,
ActiveX habe ich zugelassen und auch den Rechner neu gebootet, leider ohne Erfolg...
Ich bekomme den Pfad einfach nicht geändert, ich erhalte immer die Meldung "Aufnahmepfad festlegen fehlgeschlagen".
Im Moment stehen die Speicherpfade auf C:\Users\Public\Documents, Ich habe aber ein deutsches WIN7, diesen Pfad gibt es dort nicht, bzw. der heist bei mir dann C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente..... dort wird aber auch nichts abgespeichert wenn ich eine Aufnahme starte.

Günter

GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von Jefferson am Do 23 Dez 2010 - 23:04

Hallo Günter,

leg doch mal direkt unter C:\ einen Ordner ohne Umlauten und Leerzeichen an z.B:
"C:\Aufnahmen"

Das müsste dann normal klappen, denn diese Funktion Basiert lediglich Clientseitig, nur der Pfad wird in der Config der Cam hinterlegt, sodass man diesen nicht immer neu Eintragen muss.

Grüße Jefferson und frohe Weihnachten! santa

Jefferson
Admin

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Mittelfranken

http://www.www.instar-forum.de/

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von GNAJUAB am Do 23 Dez 2010 - 23:27

Den Ordner C:\Aufnahme habe ich angelegt, kann in der Kamera aber immer noch nicht auf diesen Ordner wechseln.....
Den vorhandenen Ordner C:\Users\Public\Documents kann ich auch per Hand nicht editieren oder löschen, hier tut sich einfach garnichts...
Vielleicht sollte ich die Kamera mal resetten? Mir ist das im Moment aber nur zu kalt auf der Leiter, um an den Taster zu kommen....
Ich habe die Kamera auch schon neu gestartet, und oder Netzteil mal vom Strom genommen, alles ohne Erfolg.

Günter

GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von mc.joe am Do 23 Dez 2010 - 23:50

Hallo Günter,

mit welchem Browser bist du unterwegs? Das Ändern des Pfades geht (Lt. Beschreibung) im moment nur mit dem Internet-Explorer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Jo
avatar
mc.joe

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.12.10
Ort : Hessen

http://jo-webcam.funny-friends.net

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von GNAJUAB am Fr 24 Dez 2010 - 15:29

Ich bin unter Windows7 mit IE8 unterwegs, meine Oberfläche im Webinterface der Kamera schaut so aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie gesagt jegliche Änderung des Pfades scheitert, selbst Löschversuche über die Tastatur werden nicht angenommen...
Ich werde die nächsten Tage mal einen PC unter XP und altem IE probieren.

Günter

GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von mc.joe am Fr 24 Dez 2010 - 15:46

Hallo Günter,

also meine Oberfläche sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Welche Version der Oberfläche hast du? 20.8.1.32 ist im moment glaub ich die aktuelle
Noch ein Versuch:

Geh mal bei WIN7 auf "Start" und gib den Pfad mal unter "Programme/Dateien durchsuchen" ein:
C:\Users\Public\Documents

Da muss eigentlich der Ordner mit deinen Dateien sein.

Schöne Weihnachten santa

Gruß
Jo

*edit:
Da fällt mir gschwind noch was ein:
Geh mal auf "System"-"Benutzer"-"Bestätigen"
danach macht die Kamera nen Neustart.
Vielleicht geht's dann, da die Kamera neu lädt...
avatar
mc.joe

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.12.10
Ort : Hessen

http://jo-webcam.funny-friends.net

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von GNAJUAB am Fr 24 Dez 2010 - 18:46

Hallo Jo,

danke für die Hilfe, ich fang mal von hinten an...
1) "System"-"Benutzer"-"Bestätigen" > hab ich gemacht kein Erfolg
2) C:\Users\Public\Documents > Verzeichnis ist unbekannt, bei der WIN7 Home in deutsch ist der Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\ usw.
3) Was ich habe ist eine ältere Oberfläche, ich hab die 20.8.3.29 > die werde ich mal updaten, muß mich aber noch schlau machen wie..
Firmware habe ich die 0.25.2.20

Günter


GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von mc.joe am Fr 24 Dez 2010 - 19:33

Hallo Günter,

zu 1) gut, ein Versuch war es wert,
zu 2) das Verzeichnis auf engl. wirst du nicht finden, da du ne deutsche Version von WIN7 hast, aber der Pfad ist mit C:\Benutzer\Öffentlich\ usw. identisch
zu 3) hab da ne kleinigkeit übersehen:
Ich verwende eine IN 3010, da ist die Oberfläche etwas anderes. Hab grad mal auf der Seite des Herstellers nachgeschaut, du hast die aktuellste Version geladen.

Entweder versuchst du wirklich mal ein Reset der Kamera oder du bemühst mal die Hotline.

Ich hätt da aber mal ne ganz andere Idee:
ich schreib dir diesbezüglich mal ne PM

Gruß
Jo
avatar
mc.joe

Kamera-Modell Kamera-Modell : IN-3010

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.12.10
Ort : Hessen

http://jo-webcam.funny-friends.net

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von GNAJUAB am Mo 27 Dez 2010 - 1:02

Hallo,

ich hab’s nun doch geschafft, man muss unter den Sicherheitseinstellungen Internet den geschützten Modus ausschalten, dann geht es.

Was ich aber dabei noch nicht verstehe, ich war über meine Intranretadresse vom Heimnetzwerk unterwegs, warum ich da dann etwas bei den Interneteinstellungen ändern muss? Zudem hatte ich die Adresse unter Vertrauenswürdige Seiten eingetragen?

Liegt also nicht an der Kamera, sondern an den Netzwerkeinstellungen bzw. Win7.

Hier wäre von Instar mal eine Beschreibung der notwendigen Grundeinstellungen für den IE8 hilfreich.


Günter

GNAJUAB

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Video auf Festplatte speichern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten